Celia Di Pauli & Eric Sidoroff

Architektur & Design




Praxis Dr.Sp
Niederau
​
In den ehemaligen Räumen der Postfiliale von Niederau wurde eine barrierefreie und familienfreundliche Zahnarztpraxis geplant, die einen sehr persönlichen und direkten Umgang mit den PatientInnen ermöglichen soll. Die Kombination verschiedener Weisstöne mit Nussholz vermittelt eher den Charakter eines Wohnzimmers als den einer Praxis.
Team: Eric Sidoroff, Gerhard Schmölzer




Museumsshop
Jüdisches Museum Berlin
​
Die Aufgabe an einem inhatlich und architektonisch so einzigartigen Ort wie dem Jüdischen Museum Berlin einen Museumsshop zu entwerfen, stellte eine ganz besondere Herausforderung dar. Ziel war es eine Möblierung zu schaffen , die der ausdrucksstarken Architektur Daniel Libeskinds durch Schlichtheit und stiller Präsenz entgegensteht.
Team: Celia Di Pauli, Markus Benedikt Müller; Bauherr: Cedon Musseumsshops GmbH, München; Tischlerarbeiten: Peter Bleckmann, Münster; Fertigstellung: August 2001; Fotos: Till Budde, Berlin


Mode Leitner Innsbruck
​
Im Zentrum von Innsbruck liegt die Filiale eines der alten Modehäuser von Innsbruck. Die "Faltung" der Steinfassade wird im Inneren als durchgehende Tischlerarbeit im gesamten Shop weitergeführt.
Team: Eric Sidoroff, Gerhard Schmölzer